Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Organisatorisches Aktuelle Zeit: 27.07.24, 07:21

California State University Los Angeles 4 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 02.07.12, 10:54
Hallo,

mich würden die Voraussetzungen und die Bewerbungsfristen für ein Auslandssemester an der California State University Los Angeles interessieren.
Zusätzlich würde ich gerne wissen, wie die Chancen stehen, dort genommen zu werden und wie hoch die anfallenden Kosten insgesamt circa wären.

Vielen Dank!

Theresa
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: California State University Los Angeles
Verfasst: 03.07.12, 12:44
Hallo Theresa,

vielen Dank für deinen Eintrag und dein Interesse an einem Auslandssemester in den USA. Gerne beantworte ich deine Fragen zu einer Bewerbung an der CSU Los Angeles.

Die CSULA hat neben den Sprachkenntnissen keine weiteren Auswahlkriterien. Wenn du alle erforderlichen Unterlagen einreichst, hast du erfahrungsgemäß sehr gute Chancen auf einen Studienplatz. Welche dies sind, kannst du unter folgendem Link nachschauen: http://www.calstatela.edu/extension/sub ... tudyLA.php. Da unsere Kooperation mit der CSULA noch sehr neu ist, gibt es für diese Uni leider noch keine Bewerbungsanleitung. Daher wende dich mit deinen Fragen zu den Bewerbungsunterlagen gerne per Email oder Telefon an uns.

Die Studiengebühren der Uni liegen zurzeit bei US$ 4.555 pro Quarter, hinzu kommt eine Bewerbungsgebühr von US$ 150. Generell empfehlen wir, für die monatlichen Lebenshaltungskosten zwischen US$ 1000 - 1500 pro Monat einzuplanen. Für ein ganzes Quarter an der CSULA solltest du einschließlich der Studiengebühren mit mindestens Euro 10.000 rechnen. Eine Übersicht der (geschätzten) Ausgaben während eines Quarters findest du auch unter dem oben genannten Link.

Was studierst du denn eigentlich? Während eines Auslandssemesters an der CSULA kannst du fächerübergreifend Kurse wählen und bis daher nicht an einen Studiengang gebunden. In dem Kurskatalog der Uni kannst du schauen, ob geeignete Kurse für dich dabei sind: http://ecatalog.calstatela.edu/content. ... navoid=129

Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:

1. Du stellst alle Bewerbungsunterlagen zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
2. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
3. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
4. Wenige Wochen später bekommst du die Aufnahmebestätigung und kannst dann das Visum beantragen.

Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partneruniversitäten für den Service bezahlt werden.

Wir empfehlen eine Bewerbung ca. 6-9 Monate vor Programmbeginn. Die CSULA hat zwar keine offizielle Bewerbungsfrist, aber die Unterlagen sollten der Uni allerspätestens 3 Monate vorher vorliegen, damit dir nach der Zusage noch genügend Zeit für alle Vorbereitungen (vor allem zur Beantragung des Visums) bleibt.

Ich hoffe, ich konnte dir schon ein wenig weiterhelfen und freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alissa
Studienberaterin

College Contact GmbH
Hammer Str. 39
48153 Münster
Tel: 0251 14989353
Fax: 0251 14989360
Email: alissa@college-contact.com
Internet: www.college-contact.com
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: California State University Los Angeles
Verfasst: 10.10.12, 13:26
Betreff des Beitrags: Re: California State University Los Angeles
Verfasst: 11.10.12, 14:56
Studienberaterin

College Contact GmbH
Hammer Str. 39
48153 Münster
Tel: 0251 14989353
Fax: 0251 14989360
Email: alissa@college-contact.com
Internet: www.college-contact.com

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz