Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Organisatorisches Aktuelle Zeit: 19.04.24, 12:27

Bewerbungsfrist Australien (WS 2010/2011) 4 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 26.01.10, 10:46
Moin,
hab schon einige Foren durchschaut, konnte aber nicht wirklich was finden.

Bis wann muss man sich denn für Australische (und Neuseeländische) Unis bewerben, wenn man zum WS (also Im Juli ... ) da anfangen möchte?

Und kann man generell sagen, wann die dieses Jahr im Juli genau anfangen - also tendentiell eher Mitte oder Ende?


Schönen Gruß und Danke schonmal
Aktionen
lbartz
Betreff des Beitrags: Re: Bewerbungsfrist Australien (WS 2010/2011)
Verfasst: 26.01.10, 16:54
Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag. Möchtest du dich für ein Auslandssemester oder ein komplettes Studium bewerben? Die meisten Unis haben keine konkreten Bewerbungsfristen bzw. können noch sehr kurzfristig Bewerbungen annehmen. Man sollte sich jedoch möglichst spätestens 3 Monate vor Semesterbeginn bewerben, damit noch ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden kann.

Die Semester beginnen an den meisten australischen und neuseeländischen Unis Ende Juli. Gerne kann ich dir auch die genauen Termine der jeweiligen Unis nennen. Insgesamt vertreten wir folgende australische und neuseeländische Unis:

http://www.college-contact.com/laender/ ... australien

http://www.college-contact.com/laender/ ... neuseeland

Wenn du mir schreibst, wofür du dich genau interessierst, kann ich dir gerne Infos zu den für dich geeigneten Unis schicken.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Viele Grüße,

Lisa
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Bewerbungsfrist Australien (WS 2010/2011)
Verfasst: 26.01.10, 21:10
Oh, es soll ein Auslandssemester werden - wäre hier dann im 3. Master-Semester.

Empfohlen wurde mir die University of Sydney, von daher würden mich deren Bewerbungsfristen natürlich primär interessieren. Bzgl. eurer Unis muss ich mal schaun, ob da was passendes dabei ist.

Besten Dank schonmal für die Antwort und schönen Gruß
lbartz
Betreff des Beitrags: Re: Bewerbungsfrist Australien (WS 2010/2011)
Verfasst: 27.01.10, 13:20
Hallo,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider vertreten wir die University of Sydney nicht, allerdings haben wir in Sydney z.B. die University of New South Wales im Programm. Es ist generell an allen australischen Unis möglich im Rahmen eines Auslandssemesters Masterkurse zu belegen.

Insgesamt vertreten wir folgende australische Unis, die Auslandssemester anbieten:

http://www.college-contact.com/studienp ... etype=6&q=

(nur noch auf Suche starten klicken). Entsprechend kannst du dann auch dein Studienfach eingeben.

Auf den Profilen der Unis, die sich auf unserer Website befinden, kannst du dann unter "Semester" die Studiengebühren und die Zulassungsvoraussetzungen finden. Zusätzlich gibt es dort Infos zu den Unterkunftsmöglichkeiten.

Weiterhin kannst du dir bei "Gratis Broschüren und Bewerbungsformulare" die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Du solltest dich dann ca. 4-6 Monate vor Semesterbeginn bewerben.

Die Kursverzeichnisse der einzelnen Unis findest du unter "Studienangebote/Übergreifende Links zum Kursverzeichnis". Auf diese Weise kannst du schon mal mit deinen Dozenten besprechen, inwieweit dir die Kurse angerechnet werden können.

Wenn du diesbezüglich Fragen hast, melde dich einfach wieder!

Viele Grüße,

Lisa

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz