Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Organisatorisches Aktuelle Zeit: 25.04.24, 12:24

Bewerbungsablauf in Riga 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 22.06.12, 09:54
Webanfrage von Kim:

Bis wann kann man sich an der Universität in Riga für ein Medizinstudium
bewerben?
Bekomme erst am 5.7. mein Abitur ausgehändigt.
Wie läuft der Vorgang der Bewerbung ab?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
Kim
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Bewerbungsablauf in Riga
Verfasst: 22.06.12, 09:55
Hallo Kim,

vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an einem Medizinstudium im Ausland! Meine Kollegin Melanie hat deine Nachricht an mich weitergeleitet, da ich hier bei College Contact den Bereich rund um das Medizinstudium im Ausland betreue. Gerne helfe ich dir bei all deinen Fragen rund um die Bewerbung an der RSU weiter.

Die Bewerbungsfrist an der RSU für Bewerbungen mit Studienstart zum WS
2012/13 ist der 10. Juli 2012. Bis dahin müssen spätestens alle deine Originalunterlagen komplett per Post bei uns in Münster eingetroffen sein.

Sobald du alle Unterlagen zusammengetragen hast, kannst du uns diese einmal vorab per Email oder Fax zur Durchsicht zuschicken. Wir überprüfen dann, ob alles vollständig und richtig ausgefüllt ist und geben dir hierzu innerhalb von 1-2 Tagen Feedback. Danach hast du Gelegenheit, eventuelle Fehler zu verbessern und uns alle Originalunterlagen per Post zuzuschicken. Nach einer nochmaligen Überprüfung durch uns leiten wir diese Bewerbung dann für dich an unsere Partnerhochschule weiter.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei mir, ich helfe dir dann gerne weiter!

Viele Grüße,

Heike
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz