Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Allgemeines » Organisatorisches Aktuelle Zeit: 23.02.18, 10:47

Bewerbung zum Auslandsstudium 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 02.10.08, 09:31
Hallo College-Contact,

ich habe gelesen, dass ihr bei der schriftlichen Bewerbung für ein Auslandsstudium helft. Aber wie genau läuft das ab, und wann muss ich die Bewerbung fertig haben? Schicke ich euch das Original, und ihr sendet es korrigiert zurück? Das wäre ja vielleicht ein bisschen zeitaufwändig, gerade wenn ich spät dran sein sollte.

Vielen Dank für eure Antwort!

Silke
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung zum Auslandsstudium
Verfasst: 02.10.08, 10:30
Hallo Silke,

danke für deine Anfrage.

Wir sehen deine Bewerbung gerne durch, bevor du sie uns zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post schickst. Für die Durchsicht reicht es, wenn du sie per Fax oder eingescannst und per Email an uns schickst. Wir geben dir dann per Email innhalb von maximal 1-2 Werktagen Rückmeldung dazu. Nach eventuellen Korrekturen kannst du uns deine Bewerbung dann per Post schicken.

Für welche Uni interessierst du dich denn? Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung!

Viele Grüße,

Aline
Studienberaterin
Aktionen