Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Organisatorisches Aktuelle Zeit: 18.04.24, 16:08

Bewerbung Massey University Neuseeland 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 02.11.09, 20:05
Hallo liebes Beratungsteam,
ich wollte mich für den Master of Finance an der Massey University bewerben. Hab hierzu noch ein paar Fragen bezüglich der Bewerbung. Ich hatte vor mich für Juli 2010 zu bewerben. Ist es denn richtig, dass die Bewerbungsfristen für Juli 2010 bis Mai 2010 gehen? Und muss ich mein Diplomzeugnis übersetzen lassen? Ist es möglich, dass Diplomzeugnis und den Toeffeltest nachzureichen? Mein Zeugnis werde ich vermutlich erst im Juli erhalten, könnte mir aber ggf. ein vorläufiges Zeugnis ausstellen lassen.
Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Lieben Gruß
Aktionen
kzehner
Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung Massey University Neuseeland
Verfasst: 04.11.09, 17:58
Hallo Micky,

Vielen Dank für deine Anfrage. Gern helfen wir dir bei der Bewerbung an der Massey University weiter.

Hier einmal mehr zur Uni:
http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm

Auf der Profilseite findest du Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen, Kosten und Unterkunftsmöglichkeiten. Unter \\\"Gratisbroschüren und Bewerbungsformulare\\\" kannst du die Bewerbungsunterlagen herunterladen.

Wenn du die Zugangsvoraussetzungen erfüllst, solltest du dich möglichst frühzeitig bewerben, denn die Studienplätze werden in der Regel nach dem \\\"first come, first serve\\\" Prinzip vergeben. Wir empfehlen daher eine Bewerbung ca. 6 Monate vor Studienbeginn.

Da du als deutscher Student an einer Universität in Neuseeland ein Visum benötigst, ist es zudem wichtig einen gewissen Zeitpuffer einzurechnen. Erst nachdem du alle Unterlagen eingereicht hast und deinen Studienplatz durch die Zahlung der Studiengebühren angenommen hast, kannst du das Visum beantragen.

In deinem Fall ist es daher ratsam den Start deines Masterstudiums für Februar 2011anzusetzen, wenn du dein Bachelorzeugnis erst im Juli 2010 erhälst.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du Fragen haben solltest, kannst du dich gerne bei uns melden!

Grüße aus Münster,
Katharina
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz