Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Organisatorisches Aktuelle Zeit: 15.12.18, 20:53

Bewerbung an der SDSU 4 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 27.01.11, 11:45
Hallo,

ich habe vor nächstes Fall Semester an der San Diego State University zu verbringen, in meinem vierten Fachsemester. Bis jetzt habe ich nur die Noten meines ersten Semesters, soll ich mit meiner Bewerbung noch bis März warten oder macht das überhaupt einen Unterschied?
Meine andere Frage ist, welche Unterlagen werden denn bei der Bewerbung schon benötigt und welche kann man auch nachreichen?
Wenn ich noch keinen Sprachtest sowie Reisepass habe bräuchte ich fürs erste nur das bank statement und mein Transscript sowie das Bewerbungsformular, sehe ich das richtig?
Vielen Dank für die Information,

Felix
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung an der SDSU
Verfasst: 27.01.11, 15:20
Hallo Felix,

vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an einem Auslandssemester an der SDSU. Da die SDSU mit der Bewerbung keine Notenübersicht (Transcript) benötigt, ist es kein Problem, dass dir bisher nur die Noten des ersten Semesters vorliegen. Du kannst dich trotzdem gerne schon jetzt bewerben.

Welche Unterlagen mit der Bewerbung eingereicht werden müssen, kannst du der Bewerbungsanleitung entnehmen, die auf unserer Homepage auf dem Profil der Uni unter "Gratis Broschüren und Bewerbungsformulare" zum Download zur Verfügung steht:

http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm

Wenn du noch keinen Reisepass hast, kannst du der Bewerbung gerne eine Kopie des Personalausweises beilegen. Für die Visumsbeantragung und die Einreise brauchst du später aber natürlich einen gültigen Reisepass.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung an der SDSU
Verfasst: 27.01.11, 22:01
das heißt die Ausweiskopie dient nur der Identitätsfeststellung?
Also könnte ich auch meinen derzeit noch gültigen aber im April ablaufenden Reisepass kopieren und dann einen neuen beantragen ohne dass es Probleme wegen der neuen Reisepassnummer o.Ä. gäbe (denn mein Ausweis ist leider nicht mehr gültig, ich müsste also auch erst auf einen neuen Personalausweis warten)?

Wenn an der SDSU kein Transscript benötigt wird, bedeutet dass dort könnte tein theoretisch jeder studieren der nicht einmal ein Abitur hat?
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung an der SDSU
Verfasst: 28.01.11, 11:30
Hallo Felix,

ja, die SDSU benötigt die Ausweiskopie nur zur Überprüfung des Geburtsdatums und der Schreibweise des Namens. Du kannst der Bewerbung daher gerne eine Kopie des abgelaufenen Reisepasses beilegen.

Das Semesterprogramm der SDSU setzt nicht voraus, dass man an einer Hochschule eingeschrieben ist, was erklärt, warum kein Transcript benötigt wird. Eine Hochschulzugangsberechtigung (Abitur, Fachabitur) wird jedoch vorausgesetzt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Gerne kannst du uns bei weiteren Fragen auch per Email kontaktieren: beratung1@college-contact.com.

Viele Grüße,

Aline

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz