Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Organisatorisches Aktuelle Zeit: 23.07.18, 19:32

Bewerbung an der Riga Stradins University 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 05.02.13, 17:37
Webanfrage von Conny:

Ich möchte gerne in Riga Medizins studieren möchte werde aber nach meinem
Abi erst noch für 3 Monate ein Praktikum in Bogota machen und wäre dann erst
im Dezember wieder in Deutschland und deswegen wollte ich fragen ob ich mich
schon im Sommer 2013 für 2014 bewerben könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Conny
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung an der Riga Stradins University
Verfasst: 05.02.13, 17:38
Hallo Conny,

vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an einem Medizinstudium im Ausland! Meine Kollegin Gesa hat deine Nachricht an mich weitergeleitet, da ich hier bei College Contact den Bereich rund um das Medizinstudium im Ausland betreue. Wir freuen uns, dass du mit der Riga Stradins University eine für dich interessante Hochschule gefunden hast. Gerne helfe ich dir bei all deinen Fragen rund um die Bewerbung an der RSU weiter.

Generell ist es bei der RSU leider so, dass es spezielle Bewerbungszeiträume für jedes Semester gibt und Interessenten sich auch nur innerhalb dieser Zeiträume für ein Studium mit Beginn zum direkt anschließenden Semester bewerben können. Die RSU bearbeitet keine Bewerbungen, die wesentlich früher als der jeweilige Bewerbungszeitraum eingehen, da sie davor immer noch mit dem Aufnahmeverfahren für das vorige Semester eingespannt sind.

Der Bewerbungszeitraum für das SoSe 2014 läuft vom 1. September 2013 bis zum 30. November 2013. Hierfür können wir Bewerbungsunterlagen an Mitte August entgegen nehmen. Ab wann wärst du denn nach deinem Abitur im Ausland?
Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit für dich, deine Unterlagen über den Sommer bzw. nach deinem Abitur schon vorzubereiten (die Bewerbungsunterlagen der RSU sind für das WS 2013/14 und das SoSe 2014 die gleichen - wir aktualisieren derzeit allerdings noch die Bewerbungsanleitung) und dann bereits an uns zu schicken? Wir können deine Unterlagen gerne hier verwahren und schicken diese dann als erstes gleich zu Beginn des Bewerbungszeitraumes an unsere Partner in Riga weiter.

Bei einer Bewerbung an unseren Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei mir, ich helfe dir dann gerne weiter.

Viele Grüße,

Heike
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz