Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Organisatorisches Aktuelle Zeit: 29.03.24, 17:48

Beglaubigung von Unterlagen 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 18.04.08, 17:02
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich studiere derzeit in Deutschland im 6. Semester Soziale Arbeit (Dipl.) und möchte wahnsinnig gerne das 7. Semester in Quito machen. Wenn ich es auf Ihrer Seite richtig verstanden habe, muss ich auch dafür sämtliche deutschen Unterlagen beglaubigen lassen??? Stimmt das??? Es handelt sich ja nicht um ein komplettes Studium, sondern nur um ein Semester???
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Beglaubigung von Unterlagen
Verfasst: 18.04.08, 17:02
Hallo Simone,

unter folgendem Link findest du eine Übersicht unserer Partnerunis für Semesteraufenthalte:

http://www.college-contact.com/studienp ... im_ausland

Leider haben wir keine Kooperationen zu Unis in Ecuador. Käme denn für dich auch ein unter dem Link aufgeführtes Land infrage? Ich würde mich freuen, dir dann bei einer Bewerbung zu helfen, denn bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen der Universität für dich bearbeiten können.

Welche Unterlagen mit der Bewerbung eingereicht werden müssen, variiert von Uni zu Uni und lässt sich daher pauschal leider nicht sagen. In manchen Fällen werden aber englischsprachige beglaubigte Kopien benötigt - auch für Semesteraufenthalte.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz