Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Allgemeines » Organisatorisches Aktuelle Zeit: 23.02.18, 10:32

Auslandskrankenversicherung (für SDSU) 6 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 13.05.11, 14:17
Hallo,
ich werde ab August ein Jahr an der SDSU studieren und bin gerade etwas ratlos, was die Auslandskrankenversicherung betrifft. Ich hatte eigentlich vor, mich noch in Deutschland für das kommende Jahr zu versichern (um die teure Versicherung der SDSU zu umgehen). Allerdings finde ich keine, die alle Leistungen abdeckt, die die SDSU verlangt. Hat jemand vllt. einen Tipp für mich?

Lg Tanja
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Auslandskrankenversicherung (für SDSU)
Verfasst: 13.05.11, 18:57
Hi Tanja,

ich studiere auch ab August an der SDSU und habe mich über die Hanse Merkur versichert. Diese deckt auch die zu erbringenden Leistungen ab. Das hat die SDSU mir sogar schon schriftlich bestätigt.

VG
Marc
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Auslandskrankenversicherung (für SDSU)
Verfasst: 13.05.11, 21:17
Hey super, vielen Dank!! Werde mich gleich mal informieren... Dann sehen wir uns ja wahrscheinlich im Sommer in San Diego :)
Lg
Betreff des Beitrags: Re: Auslandskrankenversicherung (für SDSU)
Verfasst: 15.05.11, 13:09
Kein Problem :)

Ich habe mal überlegt, dass es vielleicht sinnvoll wäre für alle SDSU Studenten im Fall 2011 eine Facebook Gruppe zu gründen...
Was meinst du/Ihr? :)

Viele Grüße
Betreff des Beitrags: Re: Auslandskrankenversicherung (für SDSU)
Verfasst: 02.06.11, 16:38
die gibts doch schon, nennt sich "SDSU - San Diego State University - Fall 2011"
Betreff des Beitrags: Re: Auslandskrankenversicherung (für SDSU)
Verfasst: 17.06.11, 11:33
Hallo zusammen,

ich werde nächstes Semester auch an der San Diego State University studieren.
@Marc85: An welche email hast du den geschrieben damit die SDSU dir die Auslandskrankenversicherung bestätigt?

merci dir und bis bald

Max