Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Organisatorisches Aktuelle Zeit: 25.04.24, 07:04

Auslandsaufenthalt von nur drei Monaten? 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 29.04.08, 09:09
Guten Tag,

momentan studiere ich nebenberuflich an der Fachhochschule für Ökonomie und Management Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb. Beruflich arbeite ich als Unternehmensberater in meinem eigenen Unternehmen. Ich interessiere mich für einen Auslandsaufenthalt in den USA oder Großbritannien. Da ich berufstätig bin kann ich mir lediglich eine Freistellung von 3 Monaten „leisten“. Nun würde mich interessieren, was es für Möglichkeiten gibt. Meine Englischkenntnisse beschränken sich lediglich auf mein Schulenglisch, was aber auch bereits vier Jahre her ist.

Über eine Nachricht Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Auslandsaufenthalt von nur drei Monaten?
Verfasst: 29.04.08, 09:10
Hallo Jörg,

wir helfen dir sehr gerne bei der Auswahl einer geeigneten Partneruni, der Vorbereitung und Bewerbung.

Einige unserer Partnerunis in den USA und in England haben Trimester von je 3 Monaten Dauer. Eine solche Uni würde sich in deinem Fall sicher anbieten.

Folgende Partnerunis in den USA und in England haben Trimester und bieten BWL an:

California State University East Bay (USA)
http://www.college-contact.com/studienp ... st_bay.htm

University of California Riverside (USA)
http://www.college-contact.com/studienp ... erside.htm

Birmingham City University (England)
http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm