Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Organisatorisches Aktuelle Zeit: 28.03.24, 10:55

Auslandsaufenthalt 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 01.12.08, 10:50
Nächstes Jahr möchte ich gerne ein Semester an der Bond University machen. Dazu habe ich eine Frage: Wo kann ich in der Zeit von meinem Auslandsaufenthalt wohnen? Muss ich mich selber darum kümmern, oder bekomme ich automatisch einen Wohnheimplatz oder Ähnliches zugeteilt?

Vielen Dank!

Kerstin
Aktionen
lbartz
Betreff des Beitrags: Re: Auslandsaufenthalt
Verfasst: 02.12.08, 17:08
Hallo Kerstin,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Bezüglich der Unterkunft während eines Auslandssemesters hast du verschiedene Möglichkeiten. Du kannst dich entweder für einen Platz in einem Studentenwohnheim bewerben, in eine Gastfamilie gehen oder dir privat eine WG suchen.

Unsere Studenten nutzen alle 3 Möglichkeiten. Ein Wohnheimsplatz ist auf jeden Fall sehr praktisch, allerdings ist dies häufig nicht die kostengünstigste Option und weiterhin sind die Plätze in den Wohnheimen begrenzt. Von daher suchen sich viele Studenten auch privat eine Unterkunft, wobei einem die Universität vor Ort bei der Suche behilflich ist. Der Vorteil einer Gastfamilie ist wiederum, dass man gleich Kontakt zu Einheimischen bekommt und die Kultur und Lebensgewohnheiten in einem anderen Land besonders gut kennenlernt.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden!

Viele Grüße

Lisa
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz