Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Organisatorisches Aktuelle Zeit: 26.04.24, 04:33

Anmeldefrist MBA Vorbereitungskurse 4 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 11.03.11, 22:20
Hallo,

möchte im Frühjahr 2012 in California einen Vorberitungskurs MBA machen. Wie lange vorher muss ich mich dafür anmelden? Wie lange gehen diese Kurse in der Regel?

Spiele alternativ auch mit dem Gedanken ein Semester dort zu studieren. Habe einen Bachelor mit 180 Credits und brauche für meinen Master 210 Credits. Wäre da ein Semester mit diversen Kursen eine Alternative?

MfG Tommy
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Anmeldefrist MBA Vorbereitungskurse
Verfasst: 15.03.11, 11:35
Hallo Tommy,

danke für deine Anfrage. Gerne helfen wir dir bei der Bewerbung für eine unserer Partnerunis.

MBA-Vorbereitungskurse richten sind in erster Linie an Studenten, die in den USA oder einem anderen Land einen MBA machten möchten und bereiten auf die dafür erforderlichen Zugangstests vor. MBA-Vobereitungskurse werden in der Regel zu jedem Semester bzw. Trimester angeboten und können - je nach Bedarf - unterschiedliche Dauer haben.

Wenn du im Rahmen deines Studiums reguläre Unikurse belegen möchtest, um sie dir für dein deutches Studium anrechnen zu lassen, wäre ein Auslandssemester vermutlich auch eine interessante Option. Die meisten unserer Studenten, die ihr Studium in Deutschland abschließen wollen, entscheiden sich für ein reguläres Auslandssemester.

Bei der Bewerbung für einen MBA-Vorbereitungskurs oder ein Auslandssemster an einer unserer Parnterunis, helfen wir dir gerne weiter. Eine Übersicht userer Partnerunis, die diese Programme anbieten, findest du hier:

http://www.college-contact.com/studienp ... rbereitung

http://www.college-contact.com/studienp ... im_ausland

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit erst einmal weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Anmeldefrist MBA Vorbereitungskurse
Verfasst: 17.03.11, 07:27
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Also dann eher ein Semester mit Kursen belegen um die Credits zusammen zu bekommen. Wäre Summer Sessions eine Alternative? Oder bekomme ich hier keine Credits?

Wie lange vorher sollte mann sich anmelden?

MfG Tommy
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Anmeldefrist MBA Vorbereitungskurse
Verfasst: 17.03.11, 12:38
Hallo Tommy,

danke für deine Rückmeldung.

Summer Sessions sind natürlich auch eine Option und bieten sich vor allem dann an, wenn du nur während der Sommermonate Zeit für ein Auslandsstudium hast. Summer Sessions sind "komprimierte Auslandssemester", im Rahmen derer reguläre Unikurse belegen werden. Nähere Informationen zu den Summer Sessions und unserem Angebot findet du hier:

http://www.college-contact.com/studienp ... ersessions

Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit gerne auch per Email oder Telefon an uns wenden.

Viele Grüße,

Aline

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz