Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Finanzierung Aktuelle Zeit: 26.04.24, 12:00

teaching assistant? 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 25.10.07, 20:38
Hallo,

da ich baldmöglichst 1-2 Semester in Los Angeles studieren möchte, kommen die meisten Stipendien für Auslandssemester in den USA für mich nicht in Frage, da sie so unglaublich lange Vorlaufzeiten haben.

Nun habe ich erfahren, dass man, wenn man eine Stelle als teaching assistant an einer Hochschule bekommt, keine Studiengebühren zahlen müsse.

Da ich Deutsch und Englisch studiere würde ich mir auch zutrauen, Deutschkurse etc. an der Uni dort zu betreuen, nehme aber auch an, dass die Aussichten, so eine Stelle zu bekommen, vermutlich sehr gering sein dürften? Zumal ich bis dahin nur die Zwischenprüfung abgeschlossen haben werde.

Daher wollte ich Sie fragen, ob es vielleicht Internetseiten oder ähnliches gibt, auf denen solche Stellen ausgeschrieben werden, oder ob sie abgesehen davon Tipps für mich hätten, wie sich ein Aufenthalt, der noch 2008 beginnen sollte (an liebsten schon im Frühjahr, aber das ist wohl utopisch..), finanzieren ließe?

Vielen Dank im Voraus,
Lilly
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: teaching assistant?
Verfasst: 29.10.07, 00:32
Vielen Dank soweit :) Habe mittlerweile leider herausgefunden, dass man als teaching assistant, wenn man aus Deutschland kommt, Magister/Diplom/erstes Staatsexamen minimum benötigt, aber auf Auslandsbafög habe ich hoffentlich gute Chancen...
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz