Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Allgemeines » Finanzierung Aktuelle Zeit: 20.02.18, 19:37

Stipendium für die University of Chicago? 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 23.04.12, 10:58
Webanfrage von Anne:

sehr geehrte damen und herren,

ich spiele mit dem gedanken mich an der University of chicago zu bewerben.
seit fast 2 jahren lebe und arbeite ich in den usa und mir gefaellt es so
gut, dass ich mir auch vorstellen koennte mein komplettes studium dort
durchzufuehen.
nun meine frage:
ist es moeglich fuer mich ein stipendium an dieser universitaet zu bekommen?
und wie bekomme ich es? oder ist es eher unwahrscheinlich als auslaender ein
stipendium dort zu bekommen?

vielen dank,
ein schoenes wochenende,
mfg,
anne
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Stipendium für die University of Chicago?
Verfasst: 23.04.12, 10:58
Hallo Anne,

vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an einem Studium in Australien! Meine Kollegin Sonja hat deine Email an mich weitergeleitet, da ich hier bei College Contact den Bereich rund um das Bachelor-Vollstudium im Ausland betreue. Gerne helfe ich dir bei all deinen Fragen rund um die Bewerbung an einer unserer Partnerhochschulen weiter.

Wir kooperieren derzeit mit 31 Hochschulen in den USA im Bereich Bachelor-Vollstudium (http://www.college-contact.com/studienp ... is_usa.htm).
Leider zählt jedoch die University of Chicago nicht dazu. Aus diesem Grund haben wir hier keine Informationen und können hierzu auch leider nicht beraten.

Würde dich denn eventuell auch eine andere Hochschule aus unserem Programm interessieren? An den unter dem Link aufgeführten Hochschulen können wir dich bei einer Bewerbung gerne unterstützen.

Wenn du mir mitteilst, für welches Studienfach du dich interessierst, kann ich gerne auch einmal nachsehen, welche unserer Partnerhochschulen in den USA ein solches Studium ermöglichen würden.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Viele Grüße,

Heike
Aktionen