Hallo Silke,
ja, das stimmt! Gemäß eines Regierungsabkommens zwischen Deutschland und Neuseeland müssen deutsche Studierende, die beispielsweise einen Master- oder Aufbaustudiengang in Neuseeland absolvieren, nur die so genannten "domestic fees" zahlen, d.h. die gleichen Gebühren, wie ihre neuseeländischen Kommilitonen. Diese liegen bei etwa einem Drittel der sonst üblichen International Fees. Das macht ein Graduate-Studium in Neuseeland natürlich besonders attraktiv!
Eine Liste unserer neuseeländischen Partneruniversitäten findest du unter den beiden folgenden Links:
Aufbaustudium:
http://www.college-contact.com/studienp ... eeland.htm
Masterstudium:
http://www.college-contact.com/studienp ... eeland.htm
Auf den Profilseiten findest du Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen, Kosten und Unterkunftsmöglichkeiten. Unter "Gratisbroschüren und Bewerbungsformulare" kannst du die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Wir empfehlen eine Bewerbung ca. 6 Monate vor Studienbeginn.
Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!
Grüße aus Münster,
Annika