Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Finanzierung Aktuelle Zeit: 26.04.24, 14:38

Kredite für ein Auslandsstudium 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 01.10.08, 09:37
Ich habe mich ein bisschen auf Ihren Seiten umgeschaut und muss sagen, dass sie wirklich sehr informativ sind. Aber vor allem die Studiengebühren, die im Ausland ja meistens gezahlt werden müssen, haben mich etwas erschreckt. Da ich studiere und meine Eltern nicht sehr vermögend sind, kann ich mir die Gebühren leider nicht leisten. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten neben dem Auslandsbafög, zum Beispiel Kredite für ein Auslandsstudium? Es wäre super, wenn Sie mir da Möglichkeiten nennen könnten, damit ich meinen Traum von einem Auslandssemester doch noch verwirklichen kann.

Vielen Dank! Dani
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Kredite für ein Auslandsstudium
Verfasst: 02.10.08, 10:45
Hallo Dani,

vielen Dank für deinen Forenbeitrag.

Ineressierst du dich für ein Auslandssemester oder einen kompletten Studienabschluss im Ausland? So kann es ja nach Programm und Land unterschiedelich Möglichkeiten geben, die Kosten zu reduzieren.

Viele Studenten lassen sich während eines Auslandssemesters über Auslandsbafög fördern. Die Liste der zuständigen Bafögämter findest du hier:

http://www.college-contact.com/wissen/bafoegaemter.htm

Darüberhinaus kann man sich für ein Stipendium z.B. über den DAAD oder eine Stiftung bewerben. Auch dazu haben wir einige Informationen zusammengestellt:

http://www.college-contact.com/wissen/f ... tudium.htm

Bei einer Bewerubung für einen Bachelor oder Master kann man sich teilweise um einen Gebührenerlass an der ausländischen Uni bewerben.

Neben diesen Fördermöglichkeiten, kann man das Auslandsstudium auch mit einem Studienkredit finanzieren, der von vielen Banken angeboten wird.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter.

Viele Grüße,

Aline
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz