Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Finanzierung Aktuelle Zeit: 20.04.24, 00:46

Informationen zu Stipendien 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 14.05.07, 16:02
Ich habe in diesem Jahr mein Abitur absolviert und stehe vor der Entscheidung, entweder hier in Deutschland oder eventuell in den USA zu studieren. Ich war bereits vor zwei Jahren als Austauschschüler für zehn Monate in New York und habe bereits seit längerem den Wunsch, in den USA zu studieren. Ich würde mich sehr über Informationen über Voll- bzw. Teilstipendien und Finanzierung und Fördermöglichkeiten freuen.

MFG Alexander
Zuletzt geändert von Kundenberatung am 14.05.07, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Informationen zu Stipendien
Verfasst: 14.05.07, 16:02
Hallo Alexander!

Danke für deine Mail. Abgesehen von der Möglichkeit, sich an allen unseren Partneruniversitäten individuell um Förderungen durch Stipendien zu bewerben, können wir dir zum Thema Förderung leider nicht viel anbieten. Ein solcher Bewerbungsprozess wäre sehr aufwendig und wahrscheinlich auch wenig erfolgversprechend, so dass ich dir nicht dazu raten würde.

Stattdessen empfehle ich dir, Kontakt zu unserer Partnerorganisation International Doorway aufzunehmen, die Stipendien für verschiedene Universitäten in den USA vermittelt. Hier könntest du mit nur einer Bewerbung verschiedene Stipendienangebote gleichzeitig erhalten. Mehr Informationen findest du unter www.internationaldoorway.de.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Grüße aus Münster,

Benjamin Schmidt
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz