Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Finanzierung Aktuelle Zeit: 26.04.24, 18:36

Gebührennachlass in Neuseeland? 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 16.05.07, 14:47
Hallo,

Ich würde gerne meinen Master in Neuseeland in Auckland an der University of Technology machen. Jetzt habe ich gehört, dass man als deutscher Student den gleichen Preis zahlt wie neuseeländische Studenten. Stimmt das? Wie hoch ist der Preis? Könnten Sie mir bitte kostenlose und unverbindliche Infos schicken?

Gruß

Nils
Aktionen
Betreff des Beitrags: Gebührennachlass in Neuseeland?
Verfasst: 16.05.07, 14:49
Hallo Nils,

Vielen Dank für deine Email. Du hast Recht mit der Annahme, dass in Neuseeland deutsche Studenten dieselben Studiengebühren wie die Neuseeländer zahlen. Diese Regelung gilt jedoch nur für das "Postgraduate Studium", also beispielsweise die Master- und Ph.D.-Studiengänge, aber auch die Study Abroad Programme, sofern Kurse aus den Postgraduate-Studiengängen belegt werden. Die Regelung besagt, dass dank eines Abkommens zwischen der deutschen und der neuseeländischen Regierung anstatt der recht hohen Gebühren für internationale Studenten nur die verhältnismäßig niedrigen Gebühren für einheimische gezahlt werden müssen.

An der Auckland University of Technology betragen die Gebühren für einen Masterstudiengang in diesem Jahr 4,793 NZ$ (ca. 2,600 €) pro Jahr. Du kannst dich am besten mal unter folgendem Link nach den Masterstudiengängen der Uni erkundigen:

http://www.aut.ac.nz/study-at-aut/postgraduate-study

Wenn du dich für einen bestimmten Studiengang entschieden hast, senden wir dir gerne die Bewerbungsunterlagen zu. Du kannst uns dann im weiteren Verlauf deine Unterlagen zuschicken und wir überprüfen diese und leiten sie an die Uni weiter. Aber auch bei der Auswahl einer passenden Universität und eines passenden Studienprogramms beraten wir dich gern.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Grüße aus Münster,

Lisa Bartz
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz