Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Finanzierung Aktuelle Zeit: 28.03.24, 22:11

Förderungen für ein Auslandsstudium 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 06.11.08, 10:33
Leider bekomme ich kein Auslandsbafög, möchte aber gerne ein Semester in den USA studieren. Könnt ihr mir sagen, ob es noch andere Förderungen für ein Auslandsstudium gibt und wie die Chancen stehen, auf diese Weise Geld zu bekommen?

Danke! Norman
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Förderungen für ein Auslandsstudium
Verfasst: 07.11.08, 13:13
Hallo Norman,

danke für deine Anfrage.

Wir haben auf unserer Homepage verschiedene Möglichkeiten der finanziellen Förderung zusammengestellt:

http://www.college-contact.com/wissen/f ... tudium.htm

Allerdings stehen die Chancen auf ein Stipendium in der Regel nicht sehr gut, da die meisten deutschen Stipendiengeber in erster Linie Studenten fördern, die bereits in Deutschland ein Stipendium beziehen. Schade, dass du kein Auslandsbafög bekommen kannst, denn damit hättest du einen Großteil der Kosten abdecken könntest. Eine andere Möglichkeit der finanziellen Unterstützung bietet der DAAD (www.daad.de), wo die Chancen meist auch nicht sehr hoch sind, einige unserer Kunden es in der Vergangenheit aber schon geschafft haben.

Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen und würde mich freuen, wenn du eine Finanzierungsmöglichkeit findest. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Aline
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz