Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Finanzierung Aktuelle Zeit: 19.05.24, 04:44

finanzierung holland 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 02.07.07, 12:05
hallo!

ab september werde ich an der kunsthochschule in groningen studieren und bräuchte noch ein paar infos bezüglich der finanzierung..
was die förderung für ein vollzeitstudium im ausland angeht, konnte ich bisher noch nicht so viel finden..
wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wär ich echt dankbar!

lg
Aktionen
bschmidt
Betreff des Beitrags: Re: finanzierung holland
Verfasst: 02.07.07, 14:42
Hallo!

Leider gibt es kaum Angebote für die Finanzierung von Vollstudiengängen im Ausland, was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist, dass du nichts zu dem Thema finden konntest.

Innerhalb der EU ist es zwar möglich, die Förderung durch das Bafög ins Ausland "mitzunehmen", hierfür muss man allerdings mindestens zwei Semester in Deutschland studiert haben.

Neben dieser Option gibt es von öffentlicher Seite (unseres Wissens) leider keine Förderungsmöglichkeiten, so dass man ansonsten auf Stipendien u.ä. angewiesen ist.

Ich hoffe, diese Antwort hilft dir ein wenig weiter!

Beste Grüße,

Benjamin Schmidt
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz