Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Finanzierung Aktuelle Zeit: 23.04.24, 19:34

College Finanzierung 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 29.08.11, 21:21
Hallo,

Mein Name ist Alexander und ich bin 18 jahre alt. Ich habe vor noch dieses Jahr nach England (Bournemouth) zugehn,
um dort das college zu besuchen. Jedoch habe ich ein Finanzielles Problem und zwar sind meine eltern arbeitslos,
bzw. vater frührentner und die kosten sind ja relativ hoch, gastfamilie, lebendshaltungskosten,
vermittlunsgebühr(einmalig). Ich habe mich schon an vielen orten informiert, jugendamt, AOK, arbeitsamt/jocenter und
beim Auslandsbafög, leider ohne erfolg. Ich hab bis jetzt 2 mal beim Auslandsbafög angrufen und beidemale kam die
selbe Antwort: "Wir zahlen nur Auslandsbafög für Schüler die 1jahr in England bleiben und dann auf eine Deutsche Schule gehn".
Ich möchte aber mein Fachabitur in england absolvieren und nicht wieder auf eine Deutsche Schule gehen.

Meine frage lautet nun, gibt es möglichkeiten für eine Finanzierung, sodass ich in england mindest. 3 jahre bleiben kann?
(je nach dem wie das bewerbungsgespräch verläuft und wie meine skills eingeschätzt werden, auch kürzer)

Oder ist es mehr oder minder nicht möglich?

Noch eine kleine randinfo; Das college würde ab Januar anfangen, sollte ich es bisdahin nicht schaffen und erst ab sommer2012 hingehn,
so müsste ich noch die College gebühren bezahlen.

Ich bedanke mich im vorraus für alle Antworten und hoffe auf gute ergebnisse =)

MfG Alexander
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: College Finanzierung
Verfasst: 03.09.11, 20:19
weiß niemand eine lösung?
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz