Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Allgemeines » Finanzierung Aktuelle Zeit: 24.02.18, 00:29

Bafög für Semestergebühr 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 27.09.07, 11:43
Guten Tag,

ich interessiere mich für ein Auslandssemester in Australien an der Deakin Universität. Nun hab ich mich etwas erkundigt und wollte nachfragen wie das ist mit dem Bafög. Wenn das Auslandsbafög gezahlt wird, wird dann eine betimmte Summe monatlich überwiesen (natürlich je nach Student und Ausgangslage verschiechen) oder wird die Studiengebühr bezahlt die an der Deakin Universität A$ 7,350 pro Semester beträgt?

Ausserdem wollte ich das Auslandsstudium im SS 2008 absolvieren ist es für dieses Semester schon zu spät oder würde das noch gehen?

Vielen Dank im Voraus
mfg
Zuletzt geändert von Kundenberatung am 19.01.09, 11:31, insgesamt 3-mal geändert.
Aktionen
lbartz
Betreff des Beitrags: Bafög für Semestergebühr
Verfasst: 27.09.07, 14:55
Hallo,

Vielen Dank für deinen Beitrag! Das Auslandsbafög wird monatlich bezahlt und zwar handelt es sich hierbei sowohl um einen Beitrag zu den Lebenshaltungskosten wie auch einen Beitrag zu den Studiengebühren. Das Bafögamt übernimmt insgesamt bis zu 4.600€ an Studiengebühren, die dann anteilig pro Monat gezahlt werden.

Zur näheren Information wendest du dich am besten an das für Australien zuständige StudentenwerK:

Studentenwerk Marburg
Amt für Ausbildungsförderung
Erlenring 5
35037 Marburg
Postanschrift
Postfach 22 80
35010 Marburg

Tel.: 06421 - 296 - 0
Fax: 06421 - 296 223

E-Mail: bafoeg@Studentenwerk-Marburg.de
Internet: http://www.Studentenwerk-marburg.de

Viele Grüße

Lisa
Aktionen