Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Finanzierung Aktuelle Zeit: 19.04.24, 23:53

BAföG Antrag 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 08.08.11, 09:32
Hallo,
ich würde gerne ein Auslandssemester in den USA machen.
Könnten sie mir bitte sagen, wielange in etwa das Studentenwerk Hamburg braucht, um den Antrag für Auslands-BAföG zu bearbeiten? Oder um wenigstens das \"Confirming statement\" zu erhalten?
Danke!
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: BAföG Antrag
Verfasst: 08.08.11, 15:16
Hallo,

danke für deine Anfrage. Erfahrungsgemäß braucht das Studentenwerk Hamburg für die Ausstellung des "Confirming Statements" rund 3-4 Wochen, wenn alle dafür notwenigen Unterlagen vollständig eingereicht würden. Je nach Arbeitaufkommen kann die Ausstellung durchaus aber auch länger dauern. Für nähere Informationen dazu empfehle ich dir, dich direkt an das Studentenwerk Hamburg zu wenden. Sie können dir sicher eine Einschätzung zur Bearbeitungszeit deines Antrag bzw. der Ausstellung des "Confirming Statements" geben.

Wenn du noch Fragen zur Bewerbung für eine unserer Partnerunis hast, kannst du dich jederzeit bei uns melden.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz