Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Vollzeitstudium im Ausland 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 24.11.11, 13:06
Webanfrage von Sven:

Hallo,

ich studiere im 5. Semester würde sehr gerne mein Master im Ausland (
USA/Kanada/ Australien) machen. Ich habe jetzt mich schon ein wenig durchs
Internet gesucht und habe ein paar Frage bezüglich des Studiums und der
Kurse.

1. Bei einigen Universitäten gibt es Kurse für Master und postgraduate. Ich
habe eigentlich gedacht, es wäre das gleiche. Bestehen da unterschiede?
2. Was sind Ph.d Kurse im Vergleich zum Master?
Bsp. http://warrington.ufl.edu/academics/
3. Wird der Master in den USA genauso anerkannt, wie in Deutschland? Gibt es
etwas dabei zu berücksichtigen?
4. Ich habe mal gehört, das einieg Unis ausländische Studenten unterstützen,
z.b gerinegre Studiengebühren oder ähnliches. Kann das angehen? oder ist das
möglicherweise nur ein Gerücht?

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

Mit freundlichem Gruß

Sven
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Vollzeitstudium im Ausland
Verfasst: 24.11.11, 13:08
Hallo Sven,

vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an einem Auslandsstudium!

In den Postgraduate-Bereich fallen alle Studienprogramme, für die ein erster Studienabschluss vorausgesetzt wird. Dies bedeutet, dass sowohl Masterprogramme als auch PhD-Programme (Doktoratsstudium) in diesen Bereich einzuordnen sind. Bei Master gibt es die Unterscheidung zwischen "Master by coursework" (Belegung von Unikursen) und "Master by research"