Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Vollstudium in Kanada 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 16.02.12, 13:33
Webanfrage von Karl:

Hallo,
ich bin zurzeit Schüler eines Gymnasiums, in der Q1 und auf der Suche
nach einer Entsenderorganisation für ein Vollstudium in Kanada.
Ich will gerne an einer Universität in Vancouver,Victoria oder Nanaimo
studieren.
Ich will ein Bachelor und Master Studium machen. Es soll in die
Richtung Meeresbiologie/Zoologie gehen.
Ich brauche Informationen über Finanzierungsmöglichkeiten,
internationales Abitur, Studenten Visa. Wann muss ich mich anmelden an
der entsprechenden Universität usw.
Alles was ich zur Vorbereitung auf ein Studium in Kanada brauche.
Vielen Dank und viele Grüße
Karl
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Vollstudium in Kanada
Verfasst: 16.02.12, 13:34
Hallo Karl,

vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an einem Studium in Kanada! Geren helfe ich dir dabei, eine für dich geeignete Hochschule zu finden und alle dein Fragen rund um die Bewerbung an einer unserer Partnerhochschulen zu beantworten.

Als formale Zugangsvoraussetzung für ein Bachelorstudium an Hochschulen in Kanada gilt, dass man in der Regel über das Abitur/ International Baccalaureate oder das Fachabitur verfügen muss. Was andere Zulassungsvoraussetzungen betrifft, so sind Hochschulen ansonsten in ihren Entscheidungen relativ autonom.

Wir kooperieren derzeit mit 21 Hochschulen Kanada, an die wir Studierenden für ein Bachelorstudium vermitteln können. Eine Liste dieser Hochschulen findest du hier:

http://www.college-contact.com/studienp ... kanada.htm

Eine Liste von kanadischen Hochschulen, die dein Wunschfach Biologie und die Schwerpunkte Zoologie und Meeresbiologie anbieten, findest du hier: