Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Vollstudium im Ausland 4 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 31.07.07, 16:37
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gern die gesamte Studienzeit im englischsprachigen Ausland verbringen und hätte diesbezüglich einige Fragen:

Bewerbe ich mich direkt an der Universität?
Gibt es die Möglichkeit eines Stipendiums für die gesamte Studienzeit in Australien, Neuseeland oder Kanada?
Wie erfahre ich, an welchen Universitäten internationale Studenten zugelassen werden?
Habe ich BaFög-Anspruch im außereuropäischen Ausland?
Ist ein Sprachtest wie z.B. TOEFL an allen Universitäten notwendig?

Ich bedanke mich recht herzlich für Ihr Interesse!

Mit freundlichen Grüßen,

Liane
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Vollstudium im Ausland
Verfasst: 31.07.07, 16:39
Hallo Liane,

wir vertreten verschiedene Partneruniversitäten, die sich unter anderem in Neuseeland, Kanada und Australien befinden. Du kannst dich zum Beispiel unter folgendem Link über unsere australischen Partnerunis informieren:

http://www.college-contact.com/studienp ... etype=2&q=

(nur noch auf Suche starten klicken). Entsprechend kannst du dann auch bei Fachbereich/Kurs den Studiengang, für den du dich interessierst, eingeben.
Zusätzlich kannst du das Land ändern.

Die Zulassungsvoraussetzungen für internationale Studenten beschränken sich generell auf das (Fach-)Abi und den Nachweis von entsprechenden Englischkenntnissen, die du in Form eines TOEFL- oder IELTS-Tests nachweisen kannst.

Über Stipendien und Finanzierungsmöglichkeiten eines Auslandsstudiums kannst du dich hier informieren:

http://www.college-contact.com/wissen/s ... rungen.htm

Was das Auslandsbafög angeht, kann man, solange man in Deutschland mindestens ein Jahr studiert hat, für den Rest des Studiums innerhalb Europas Bafög beziehen. Dies gilt allerdings nicht für den außereuropäischen Bereich.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Grüße aus Münster,

Lisa Bartz
Studienberaterin
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Vollstudium im Ausland
Verfasst: 13.01.09, 10:58
lbartz
Betreff des Beitrags: Re: Vollstudium im Ausland
Verfasst: 16.01.09, 13:00

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz