Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Universitäten in Neuseeland 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 12.09.08, 09:12
Hallo College-Contact,

ich möchte in Neuseeland ein Vollstudium absolvieren. Könnt ihr mir ein paar Informationen zu Universitäten in Neuseeland geben? Und ich habe gehört, dass die Studiengebühren für Deutsche dort niedriger sein sollen als normal. Stimmt das, und wie kann das sein? Danke schon mal für eure Mühe,

Silke
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Universitäten in Neuseeland
Verfasst: 12.09.08, 16:54
Hallo Silke,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Wir vertreten folgende neuseeländische Universiäten:

http://www.college-contact.com/laender/ ... neuseeland

Auf den Profilen der Unis, die sich auf unserer Website befinden, kannst du dann unter "Bachelor bzw. Master" die Studiengebühren und die Zulassungsvoraussetzungen finden. Zusätzlich gibt es dort Infos zu den Unterkunftsmöglichkeiten.

Weiterhin kannst du dir bei "Gratis Broschüren und Bewerbungsformulare anfordern" die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Du solltest dich dann ca. 4-6 Monate vor Semesterbeginn bewerben.

Im Masterbereich müssen Deutsche Dank eines Abkommens zwischen der neuseeländischen und der deutschen Regierung anstatt der Studiengebühren für internationale Studenten nur die Studiengebühren der Einheimischen zahlen.

Interessierst du dich denn für ein Bachelor- oder ein Masterstudium?

Viele Grüße

Lisa
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz