Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Universitäten in Australien 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 22.09.08, 10:05
Ich möchte gerne im Ausland studieren, kann mich aber nicht entscheiden, an welcher Uni. Gibt es irgendein Ranking für die Universitäten in Australien, das mir die Entscheidung erleichtern würde? Oder vielleicht auch andere Kriterien?

Vielen Dank!

Verena
Aktionen
lbartz
Betreff des Beitrags: Re: Universitäten in Australien
Verfasst: 22.09.08, 15:17
Hallo Verena,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Es gibt verschiedene Rankings die die australischen Universitäten nach unterschiedlichen Kriterien beurteilen. Hierbei spielen Teilaspekte wie die Lehre oder die Forschung eine Rolle. Andere Rankings beziehen sich hingegen auf bestimmte Fachbereiche.

Deshalb lässt sich nicht pauschal sagen, welche Universitäten die besten sind. Man muss jeweils schauen welche Institution am besten zu der individuellen Person passt. Weiterhin spielt die Größe der Universität und der Ort an dem sie sich befindet eine Rolle bei der Entscheidungsfindung.

Am besten schreibst du mir welcher Studiengang dich genau interessiert und was du sonst noch für Vorstellungen hast.

Viele Grüße

Lisa
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz