Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Uniranking USA 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 11.09.08, 09:57
Liebes Team von College Contact, ich habe gehört, dass die Unis in den USA nach einem Rankingsystem gestaffelt werden. Deshalb wollte ich fragen, welche Unis nach diesem Uniranking USA am besten sind. Nach welchen Kriterien wird da überhaupt bewertet? Sollte man sich darauf verlassen? Viele Grüße, Waldemar
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Uniranking USA
Verfasst: 12.09.08, 13:23
Hallo Waldemar,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Es gibt in den USA in der Tat diverse Rankingsysteme, allerdings unterscheiden diese sich sehr voneinander, sodass man sich nicht pauschal daran orientieren kann.

Generell haben alle Universitäten, die wir vertreten, einen guten Ruf. Je nach Fachbereich gibt es natürlich Unis die man mehr oder weniger empfehlen kann. So haben z.B. einige Unis ein recht geringes Angebot im Bereich BWL und sind dann aber im Bereich VWL besonders gut geeignet.

Am besten nennst du mir deinen Studiengang bzw. den Studiengang für den du dich interessierst, sodass ich dir geeignete Unis vorschlagen kann.

Viele Grüße

Lisa
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz