Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Tourismusmanagement 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 22.09.11, 09:52
Hallo :)

Bin zufällig auf diese Seite gestoßen und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich mache gerade die Berufsreife (Abi) nebenbei nach, habe im Oktober 2010 begonnen und habe im März 2012 die letzte Prüfung und möchte danach gerne Tourismusmanagement (in Österreich oder auch gerne im Ausland) studieren.

Allerdings ist mein Englisch nicht besonders gut und eine Sprachreise davor kann ich mir nicht leisten. Habt ihr Tipps für mich welche Möglichkeiten es sonst noch gibt um mein Englisch zu verbessern eventuell sogar verbunden mit einem Praktikum im Tourismus oder so?
Hätte sowas in die Richtung über einen Reiseanbieter der auch Work & Travel, Sprachreisen, etc. anbietet gefunden, aber über die ist das für mich unleistbar.
Oder welche Möglichkeiten gibt es noch um mein Englisch zu verbessern?

Meine zweite Frage wäre welche Möglichkeiten es im Ausland im Bereich eines Tourismusstudiums gibt? In Österreich gibt es nicht sehr viel Auswahl, in Wien und Umgebung bietet das nur die Fachhochschule an und die haben nur sehr wenige Plätze für das berufsbegleitende Studium und ich habe aber einen 40 Stunden-Woche.
Habe mal ein bisschen gegoogelt und die Victoria University in Wellington bietet was an, aber die Kosten die die pro Semester verlangen sind einfach nicht leistbar. Auch die Hotel School in Sydney hab ich mir angesehen, aber auch die ist für mich unleistbar.

Ich wäre bereit ins Ausland zu gehen wenn ich dort bessere Ausbildungsmöglichkeiten und bessere Jobaussichten in dem Bereich hätte bzw. würde mir auch ein Auslandssemester oder Auslandsjahr reichen.

Vielleicht habt ihr ja Tipps welche Unis, etc. es im Ausland (bevorzugt London und Umgebung, USA - Boston, New York, also eher Ostküste, Neuseeland, Australien) gibt und welche leistbar sind?!?

glg, Kathi
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Tourismusmanagement
Verfasst: 23.09.11, 14:03
Hallo Kathi,

ein Prakitkum oder Ähnliches können wir dir leider nicht vermitteln. Die Sprachreisen nach z.B. England sind aber bezahlbar. Schau einfach mal auf unserer Seite unter http://www.college-contact.com/studienp ... prachkurse .

Tourismus kannst du an folgenden Partneruniversitäten studieren:http://www.college-contact.com/studienprogramme/detailsuche.htm?kurse&typ=kurse&land=&degreetype=2&q=tourism,%20event,%20hospitality

Die Studiengebühren in Wales sind vergleichsweise günstig. In England steigen die Gebühren ab September 2012 erheblich, man kann das Studium aber teilweise über Auslands-BAföG oder den student loans der Britischen Regierung finanzieren.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Du kannst dich bei weiteren Fragen gern per Email oder Telefon an unser Beratungsteam direkt wenden.

Viele Grüße
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz