Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Studium USA 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 21.04.08, 11:09
Hallo,

ich interessiere mich für die San Diego State University und hab ein paar Fragen dazu.
Ich möchte das 5. Semester dort absolvieren. Ich interessiere mich sehr für den Bereich Hospitility and Tourism Managment - ist das dort möglich? Alternativ auch International Business Management.
Außerdem hätte ich gern gewusst wie viel das Studium für ein Semster dort kostet (ohne Unterkunft, etc.)
Ich möchte außerdem dort noch ein 10-12-wöchiges Praktikum in einem Hotel machen, können sie mir da auch helfen?
Letzlich habe ich noch fragen zu den Zulassungkriterien für die SDSU. Ich habe gelesen das man den TOEFL braucht. Ist der TOEIC auch als Zulassungskriterium statt dem TOEFL ausreichend - wenn ja, wie viele Punkte braucht man?

p.s.: gibt es in Californien auch andere Unis an denen man Hospitility and Tourism Management studieren kann?


Danke schon im Vorraus für Ihre Antwort
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Studium USA
Verfasst: 21.04.08, 13:58
Hallo Steffi,

vielen Dank für deinen Forenbeitrag.

Wenn du dich für den Bereich Hospitality and Tourism Mangement interessierst, gibt es an der SDSU vor allem zwei Möglichkeiten:

1. Du nimmst an dem regulären Semesterprogramm ("Semester at SDSU") teil und stellst deine Kurse frei aus dem Angebot der Uni zusammen und belegst Kurse aus z.B. "Hospitality and Tourism Mangement".

2. Du machst ein "Hospitality, Tourism, and Recreation Management Certificate", das ebenfalls ein Semester dauert, zu dem "Semester at SDSU" Programm gehört und mit einem Zertifikat abgeschlossen wird. Im Rahmen dieses Programms kannst du sogar ein 60- bis 300-stündiges Praktikum absolvieren.

Nähere Infos zu diesen beiden Optionen findest du hier:

http://www.americanlanguage.org/semester_sdsu.html

Die aktuellen Studiengebühren für das Fall Semester 08 betragen $ 5640. Wann möchtest du denn in San Diego studieren? Eine kleine Erhöhung der Studiengebühren (ca. $ 200) für die kommenden Semester können wir leider nicht ausschließen.

Eine Kombination aus Studium und einem anschließenden Praktikum ist aufgrund der Visaregularien in den USA leider sehr schwierig, da sich die beiden Visatypen ausschließen. Viele Studenten interessieren sich dafür, aber bisher ist uns nicht bekannt, dass es tatsächlich bei jemanden geklappt hat. Wir kennen daher leider keine Möglichkeit, dies zu kombinieren. Du kannst dich natürlich noch einmal bei der US-Botschaft erkundigen, aber du solltest dir nicht allzu große Hoffnungen machen.

Das semesterbegleitende Praktikum der SDSU im Rahmen des "Hospitality, Tourism, and Recreation Management Certificate" stellt eine Ausnahme dar, da es als Teil des Studiums gewertet wird und du daher mit dem Studentenvisum das Praktikum absolvieren darfst.

Der TOEIC wird von der SDSU ebenfalls akzeptiert. Sie brauchen mindestens 760 Punkte.

Neben der SDSU bieten noch die CSU Long Beach und die San José State University Kurse in deiner Fachrichtung an. Eine Kombination aus Studium und Praktikum wird hier jedoch leider nicht angeboten.

Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen der Universität für dich bearbeiten können.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz