Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren

Studium in der Schweiz 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 30.04.08, 13:04
Guten Abend
Zur Zeit studiere ich in Karlsruhe. Dennoch wollte ich mich erkundigen, ob es in Baden-Württemberg eine andere Hochschule bzw. Universität gibt, an der ich Internationales Management / Betriebswirtschaftslehre studieren könnte. Und da mich diese Überlegungen nicht weiter gebracht haben, würde ich gern wissen, ob ich eine Möglichkeit habe, an eine Hochschule bzw. Uni mit dem gleichen Studiengang in die Schweiz zu wechseln. Und wenn ja, an welche?

Mit freundlichen Grüßen
Patrizia
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Studium in der Schweiz
Verfasst: 30.04.08, 13:05
Hallo Patrizia,

wir vertreten nur ausländische Universitäten, sodass ich dir bezüglich einer Hochschule in Deutschland nicht weiterhelfen kann. Weiterhin habe wir zwar schweizer Hochschulen im Programm, allerdings nur im Bereich Hotelmanagement. In dem von dir gewünschten Bereich vertreten wir folgende Hochschulen:

http://www.college-contact.com/studienp ... rse&typ=ku
rse&land=&degreetype=2&q=business

(nur noch auf Suche starten klicken). Entsprechend kannst du dich dann auch auf ein bestimmtes Land spezialisieren und den Fachbereich ändern.

Auf den Profilen der Unis, die sich auf unserer Website befinden, kannst du dann unter "Bachelor" die Studiengebühren und die Zulassungsvoraussetzungen finden. Zusätzlich gibt es dort Infos zu den Unterkunftsmöglichkeiten.

Weiterhin kannst du dir bei "Gratis Broschüren und Bewerbungsformulare anfordern" die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Du solltest dich dann ca.
12-6 Monate vor Semesterbeginn bewerben.

Bei einem Wechsel solltest du bedenken, dass die jeweilige Uni individuell entscheidet, inwieweit du bisher gemachte Kurse anerkannt bekommst. Von daher kann sich unter Umständen ein Zeitverlust ergeben. Weiterhin legen die meisten Unis Wert darauf, dass du den Großteil des Studiums bei ihnen absolvierst.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Lisa
Aktionen