Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren

Studium in den USA 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 07.05.13, 17:04
Hallo,

mein Name ist Lisa. Ich werde ende des Monats 20 und bin momentan noch in Amerika als Au Pair (Au Pairs sind eine Art Nanny die auf die Kinder einer Gastfamilie aufpassen). Wenn ich wieder in Deutschland bin werde ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin machen. Ich habe leider nur einen Realschulabschluss, dafür aber einen sehr guten. Nach der Ausbildung in der Pflege habe ich dann allerdings mein Fachabitur im Bereich Medizin.

Jetzt zu meiner Frage.
Ich würde gerne nach meiner Ausbildung in den USA studieren. Ist das möglich mit einem Fachabitur im medizinischen Bereich? Ich würde gerne den Bereich bei einem Studium vertiefen damit ich später in die Pflegedienstleitung, ins Qualitätsmanagement oder ins Case Management aufsteigen kann. Wie gesagt bin ich nur nicht sicher ob ich das mit dem durch die Ausbildung erreichten Fachabitur auch machen kann.

Danke schon mal für die Antwort :)

Liebe Grüße

Lisa
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Studium in den USA
Verfasst: 10.05.13, 14:53
Hallo Lisa,

vielen Dank für deine Anfrage. Wir helfen dir gerne bei deinem Vorhaben, in den USA zu studieren, weiter. Mit der Allgemeinen Fachhochschulreife kann man sich in den USA grundsätzlich für ein Bachelor-Studium bewerben.
Natürlich müsste man aber im Falle einer Bewerbung einmal konkret prüfen, welche Zulassungsvoraussetzungen für den jeweiligen Studiengang bestehen und ob man diese erfüllt. Hast du denn schon eine bestimmte Uni im Auge?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung, wenn du magst per Email an katharina@college-contact.com

Viele Grüße,

Katharina
Aktionen