Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Studieren in Kanada 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 08.06.11, 16:51
Webanfrage von Per:

Sehr geehrtes Capilano Team,

Ich interessiere mich für ein Studium in Vancouver.
Ich selbst bin von Österreich und habe meine Matura für
Holzbautechnik abgeschlossen.

Anschließend möchte ich nun in ein betriebswirtschaftliches Studium starten.

Können Sie mir Tipps geben, wie meine Schritte Richtung Capilano University
aussehen könnten?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung

mfg
Per
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Studieren in Kanada
Verfasst: 08.06.11, 16:55
Hallo Per,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wann genau möchtest du das Studium denn beginnen?

Die Deadline für den Start im September 2011 ist bereits vorbei: [Link veraltet]

Du kannst noch versuchen dich zu bewerben, aber die Bewerbungen, die bis zur Deadline eingegangen sind, haben natürlich Priorität. Wenn du wirklich schon im September anfangen möchtest, kann ich aber auch gern vorab unsere Ansprechpartnerin an der Capilano University fragen, ob eine Bewerbung jetzt noch möglich ist.

Für die Bewerbung benötigst du neben dem Bewerbungsformular:

1. Beglaubigtes Original sowie beglaubigte englische Übersetzung des Abitur- bzw. Maturazeugnis'

2. TOEFL oder IELTS Testergebnis (TOEFL 83, IELTS 6,5); du kannst das Ergebnis direkt von Testzentrum an die Capilano University schicken lassen. Der TOEFL Code ist 0505.

3. Application Fee von CAN$ 125, siehe Payment Options unter [Link veraltet]

(4. Nachdem du eine Zusage der Capilano University bekommen hast, musst du eine Anzahlung der Studiengebühren in Höhe von CAN$ 5,000 leisten, um den Platz zu reservieren)

5. Record Release Form

Wir helfen dir sehr gerne bei der Auswahl einer geeigneten Partneruni, der Vorbereitung und Bewerbung. Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:

1. Du entscheidest dich (mit unserer Hilfe) für eine unserer Partnerunis.
2. Du lädst dir über unsere Homepage die Bewerbungsformulare herunter (jeweils auf dem Kurzprofil der Uni unter "Gratis Broschüren" zu finden).
3. Du stellst alle Unterlagen zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
4. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
5. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
6. Wenige Wochen später bekommst du eine Antwort der Hochschule.

Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.

Eine Frage noch: Was genau ist die "Matura für Holzbautechnik"?
Ist es die allgemeine Matura, nur mit Spezialisierung (ähnlich wie die fachgebundene Hochschulreife)?

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns!

Viele Grüße
Christin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz