Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren

Studieren auf Hawaii 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 24.10.08, 16:29
Ich weiß, es klingt komisch, aber es ist mein größter Traum, auf Hawaii zu leben und zu studieren. Habr ihr da was im Angebot? Ich rede von einem Semester Sozialwissenschaften. Was ist, wenn ich dort bin und nicht mehr weg will, kann ich dann auf Hawaii weitermachen mit dem Studium?

Danke für die Infos! Sunny
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Studieren auf Hawaii
Verfasst: 27.10.08, 12:07
Hallo Sunny,

danke für deine Anfrage. Wir freuen uns über dein Interesse an einem Studium auf Hawai'i. Wir helfen dir sehr gerne bei der Vorbereitung und Bewerbung für ein Auslandssemester an unserer Partneruni auf Hawai'i, der Hawai'i Pacific University.

http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm

Die Bewerbungsformulare und Anleitung zur Bewerbung kannst du dir von dem Profil der Uni bei "Gratis Broschüren" kostenlos herunterladen. Unter "Studienangebote" findest du dort auch die Links zum Kursverzeichnis der HPU.

Wenn es dir nach einem Semester so gut gefällt, dass du dort einen Abschluss machen möchtest, kannst du dich vor Ort für einen "Transfer" bewerben. Die HPU und wir helfen dir dann gerne dabei. Die Uni würde dann darüber entscheiden, welche Studienleistungen dir angerechnet werden können.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Ich freue mich schon auf deine Bewerbung!

Viele Grüße,

Aline
Studienberaterin
Aktionen