Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Studiensystem Australien 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 19.11.08, 10:17
Mal eine kleine Frage: Ist eigentlich das Studiensystem in Australien genauso aufgebaut wie das in den USA, oder gibt es da irgendwelche Besonderheiten, die Vor- oder Nachteile haben? Ich kann mich nämlich zwischen den beiden Ländern nicht entscheiden. :?

Gruß, Nicky
Aktionen
lbartz
Betreff des Beitrags: Re: Studiensystem Australien
Verfasst: 20.11.08, 12:08
Hallo Nicky,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das Studiensystem in Australien ist ähnlich aufgebaut wie in den USA. Auch dort machst du zunächst einen Bachelor und dann einen Master. Es ist allerdings so, dass die Bachelorstudiengänge in Australien in der Regel 3 Jahre und in den USA 4 Jahre dauern.

Weiterhin unterscheiden sich die Studieninhalte in bestimmten Bereichen. So werden Studiengänge, die sehr länderspezifisch sind (wie Medizin, Jura oder Lehramt) anders gehandhabt.

Am besten erzählst du mir ein bißchen genauer was du vorhast (Studiengang, Studienfach etc.), sodass ich dich entsprechend beraten kann.

Viele Grüße

Lisa
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz