Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Southern Utah University 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 27.02.12, 16:11
Webanfrage von Beate:

Hallo liebes SUU-Team,

nach langem Überlegen habe ich mich entschieden, mich an der SUU zu bewerben
und würde daher gern wissen, wie meine nächsten Schritte aussehen sollen.
Ist es möglich, euch die Bewerbungsformulare jetzt schon zur Kontrolle zu
schicken?

Ich kann meine Zeugnisse leider erst Ende der Woche zum Übersetzen schicken,
da ich da eine neue Kopie meines Abiturzeugnisses bekomme...

Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass ich zu spät dran bin mit einer
Bewerbung (obwohl die Frist laut SUU Homepage der 1. Juli ist), da ich so
lange auf eine neue Kopie meines Abizeugnisses warten musste.

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!

Freundliche Grüße

Beate
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Southern Utah University
Verfasst: 27.02.12, 16:11
Hallo Beate,

vielen Dank für deine Nachricht! Leider war ich die komplette letzte Woche nicht im Büro, daher kommt die Antwort auf deine Frage leider etwas verspätet, wofür ich mich entschuldigen möchte. Gerne helfe ich dir bei der Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten weiter und beantworte dir alle Fragen rund um deine Bewerbung.

Gerne kannst du mir deine Bewerbungsunterlagen einmal zur Durchsicht schicken und ich werde dir dann einige Tage später Rückmeldung dazu geben.

Du musst allerdings wirklich keine Angst haben, dass du in irgendeiner Weise zu spät dran sein könntest mit deiner Bewerbung. Wenn die SUU die Deadline mit dem 1. Juli angibt, dann liegst du jetzt also noch mehr als gut in der Zeit. Unsere Empfehlung für eine Bewerbung an Hochschulen in den USA ist in der Regel 4-6 Monate vor Studienbeginn, damit man dann auch noch genügend Zeit hat, um alles zu regeln, was danach noch organisatorisch anfällt. Und auch hier bist du noch super in der Zeit.

Ganz allgemein gesagt würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:

1. Du informierst dich über die Studienangebote und Bewerbungsvoraussetzungen an unseren Partnerhochschulen.
2. Du entscheidest dich, an welchen dieser Hochschulen du dich bewerben möchtest und lädst dir über unsere Homepage die Bewerbungsformulare herunter. (Ich schicke sie dir aber auch gerne mit einer Auflistung der notwendigen Unterlagen zu.) 3. Parallel hierzu meldest du dich für den Sprachtest an und bereitest dich darauf vor.
4. Du stellst alle Unterlagen zusammen und schickst sie uns nach Erhalt des Sprachtestergebnisses per Email oder Fax zur Durchsicht.
5. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
6. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
7. Wenige Wochen später bekommst du eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung.
8. Wenn du ein Studienplatzangebot bekommst, kannst du nun - falls nötig - dein Visum beantragen, dass du für die Einreise benötigst.

Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Ich freue mich darauf, wieder von dir zu hören!

Viele Grüße,

Heike
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz