Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Semester mit Praktikum in San Diego 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 05.05.08, 09:59
Hallo,
ich würde gerne im Sommersemester 2009 an die San Diego State University. Wie funktioniert das genau, wenn man das in Verbindung mit einem Praktikum macht?
Mit freundlichen Grüßen,
Julien
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Semester mit Praktikum in San Diego
Verfasst: 05.05.08, 10:00
Hallo Julien,

im Rahmen des "Business Certificate Programs" kann parallel zum Semester ein Praktikum in einer Firma in San Diego absovliert werden.
Diese Praktikumsstelle kannst du dir dabei selber organisieren oder von der San Diego State University vermitteln lassen. Da dieses Programm Teil des "Semester at SDSU" Programms ist, bewirbst du dich dafür ganz regulär über das Semesterprogramm der SDSU. Auf der Enrolment Application Form kreuzt du einfach "Semester at SDSU" an und schreibst am besten handschriftlich noch "Business Certificate Program" darunter.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen hiermit ausreichend beantworten.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Aline
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz