Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren

[?] Platzbestätigung über Mail 3 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 14.04.08, 15:38
Hallo alle miteinander,

ich bin eine Informatikerin (6. Semester, fertiges VD) an der Uni Bonn und habe mich u.a. an der University of Edinburgh beworben. Ist auch alles wunderbar und habe auch kurz nach meiner Bewerbung eine unverbindliche Zusage über Mail bekommen, in der steht, dass die Kurse erst Ende März festgelegt werden und ich dann danach weitere Infos bekomme. Ich habe da jetzt nur die Frage, ob da einer Erfahrungen hat, wie lange es dauern könnte bis dann etwas schriftliches kommen wird, bzw. ob diese Mail-Benachrichtigungen als feste Zusage gilt. Ich muss mich nämlich so langsam um meine Wohnungsauflösung und meinen Job kümmern, bin aber als Deutsche halt ein wenig skeptisch (nur geschriebenes ist Wahres!). Wäre schön wenn mich da jemand beruhigen könnte ;)

Freundliche Grüße,
Petra
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: [?] Platzbestätigung über Mail
Verfasst: 15.04.08, 12:29
Hallo Petra,

vielen Dank für deinen Forenbeitrag. Leider kann ich dir kaum weiterhelfen, da wir keine Kooperation mit der University of Edinburgh haben und ich daher nicht weiß, wie diese Uni die Zusagen verschickt. Das Vorgehen ist bei jeder Uni anders und ich kann daher leider kein Aussage dazu machen, ob du definitv angenommen bist und die Zusage noch einmal per Post bekommen wirst. Ich würde dir empfehlen, direkt bei der University of Edinburgh nachzufragen. Dort wird man dir sicher schnell sagen können, wie dein Bewerbungsstatus ist. :o)

Viele Grüße,

Aline
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: [?] Platzbestätigung über Mail
Verfasst: 15.04.08, 13:01
Erstmal VIELEN DANK für die schnelle Antwort. Wie es der Zufall will, habe ich gerade vor 5 Minuten die Bestätigung für meine Kurswahl bekommen und die Benachrichtigung, dass das ganze jetzt auch per Post auf dem Weg ist (*freu*). In sofern hätte sich mit ein wenig mehr Geduld auch alles von selbst geklärt :P

Dank nochmal und vll ist der Post ja für andere noch Interessant.


Mit freundlichen Grüßen,
Petra