Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Phd in Biologie 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 08.02.10, 13:08
Hallo liebes Collage Contact Team,
Ich möchte gern meinen Phd in Biologie in den USA machen.Leider bietet ihr das nur an der Universität von Montana an.
Könnt ihr mir noch weitere Organisationen nennen, die deutsche Studenten an amerikanische Universitäten vermitteln.
Vielen Dank dafür.
Aktionen
kzehner
Betreff des Beitrags: Re: Phd in Biologie
Verfasst: 08.02.10, 17:59
Hallo,

Vielen Dank für deine Anfrage.
Hast du deinen Master in Biologie bereits absolviert? Ein Diplom reicht in der Regel leider für ein PhD in den USA nicht aus.

Vielleicht kommen aber auch Universitäten in Neuseeland oder Australien für dich in Frage. Hier ist es meist möglich mit dem deutschen Diplom einen PhD zu beginnen.

Hier findest du eine Liste unserer Partneruniversitäten weltweit, die einen PhD in Biologie über uns anbieten.
http://www.college-contact.com/studienp ... 4&q=biolog

Zur Ansicht auf „Suche starten“ klicken! Auf den Profilseiten findest du Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen, Kosten und Unterkunftsmöglichkeiten. Unter \"Gratisbroschüren und Bewerbungsformulare\\\" kannst du die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Wir empfehlen eine Bewerbung ca. 6-9 Monate vor Studienbeginn.

Sollte für dich weiterhin die USA interessant sein, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Mir sind leider keine anderen Organisationen für einen PhD in den USA bekannt. Du müsstest dich dann direkt an die Unis wenden.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erst mal weiter. Wenn du Fragen haben solltest, kannst du dich gerne bei uns melden!

Grüße aus Münster,
Katharina
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz