Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Neuseeland Auslandsstudium 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 02.12.08, 12:31
Im kommenden Jahr werde ich mein Abitur machen und möchte danach in Neuseeland ein Auslandsstudium beginnen. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich nur ein oder zwei Semester oder einen kompletten Bachelor dort machen soll. Habt ihr da bestimmte Kriterien, nach denen man bei seinen Überlegungen vorgehen kann, oder sollte ich vielleicht einfach mal persönlich zur Beratung vorbeikommen? Vielleicht ist das im Forum zu umfangreich... :wink: Ich komme übrigens aus Münster, das wäre also kein Problem.

Danke für eure Antwort, und viele Grüße!

Sarah
Aktionen
lbartz
Betreff des Beitrags: Re: Neuseeland Auslandsstudium
Verfasst: 03.12.08, 14:22
Hallo Sarah,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Leider ist es an unseren neuseeländischen Universitäten nur möglich an einem Semesterprogramm (Aufenthalt von 1-2 Semestern) teilzunehmen, wenn man bereits im Studium ist. Ansonsten kannst du dich jedoch auch gerne für ein komplettes Bachelorstudium entscheiden und dies gegebenenfalls nach 1-2 Semestern "abbrechen".

Gerne kannst du auch persönlich zu uns ins Büro kommen, damit wir dich im Detail informieren können. Unster Sprechzeiten sind:

Mo.- Fr.
10.00 - 12.30 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr

Über deinen Besuch würden wir uns freuen!

Viele Grüße

Lisa
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz