Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Modedesignstudium in Großbritannien 4 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 23.10.08, 02:02
Hallo,

ich interessiere mich für ein Voll Studium in Modedesign in London.
Ich bevorzuge ein College.

Meine Fragen sind nun:
1. Welche Colleges gibt es, die den Bachelor anbieten?
2. Ich kann keine 50000€ im Jahr aufbringen, gibt es auch \"preiswertere\" Alternativen?
3. Wo kann ich mich über alles Allgemeine informieren (ich habe bereits Prospekte etc. erhalten, was meinen Eltern aber z.B. nicht viel bringt, die diese nicht all zu gut englisch können). Könnte man mal den Berufsberater nachfragen?
4. Welcher Abschluss wird erwartet? Reicht ein FOS bis zur 12. Klasse, oder doch Abitur?


Ich bedanke mich im Voraus.
-Aemeliee
Aktionen
lbartz
Betreff des Beitrags: Re: Modedesignstudium in Großbritannien
Verfasst: 24.10.08, 14:54
Hallo Aemeliee,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Leider vertreten wir in London keine Hochschulen die Bachelorstudiengänge im Bereich Fashion Design anbieten. Stattdessen haben wir dort eine Designschule im Programm, die einen einjährigen Kurs in dieser Fachrichtung anbietet:

http://www.college-contact.com/studienp ... london.htm

Alternativ vertreten wir die Birmingham City University an der ein Bachelor of Fashion Design angeboten wird:

http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm

Auf den Profilen der Unis, die sich auf unserer Website befinden, kannst du dann unter "Bachelor o.ä." die Studiengebühren und die Zulassungsvoraussetzungen finden. Zusätzlich gibt es dort Infos zu den Unterkunftsmöglichkeiten.

Weiterhin kannst du dir bei "Gratis Broschüren und Bewerbungsformulare anfordern" die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Du solltest dich dann ca. 4-6 Monate vor Semesterbeginn bewerben.

Leider gibt es kein Informationsmaterial auf Deutsch, aber du kannst mir gerne Fragen stellen, falls du etwas nicht verstehst.

Während du an der Birmingham City Uni das Abitur benötigst, kannst du am Istituto Marangoni auch mit Fachabitur zugelassen werden.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Lisa
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Modedesignstudium in Großbritannien
Verfasst: 24.10.08, 17:30
Vielen Dank!

Eine Frage habe ich noch
Wenn da steht:

Part-Time Undergraduate
£15 per credit

was ist mit dem "credit" gemeint?
Und was ist der Unterschied zwischen Part-Time und Full-Time?

Und dann hab ich noch etwas gefunden:
Part-Time HNC
£180 per module

Was bedeutet das "module"?


So und eine letzte Frage (:
EU-Students, sind das Studenten aus dem Europa Raum?
Weil da steht :
EU Students
und International Students

EU Students haben dann ja den selben Preis zu zahlen, wie die normalen Studenten aus dem Land. Was mich dann stutzen lässt, warum Amerikanische Studenten dann mehr zahlen sollten also Deutsche...


Vielen Dank.
-Aemeliee
lbartz
Betreff des Beitrags: Re: Modedesignstudium in Großbritannien
Verfasst: 28.10.08, 12:40
Hallo Aemeliee,

Hier meine Antworten auf deine Fragen:

- mit Credit ist der Wert eines Kurses gemeint. Innerhalb eines Studiengangs belegt man verschiedene Kurse, die wiederum eine bestimmte Anzahl von Credits wert sind.

- Bei einem Part-Time-Studium belegst du pro Semester nur die Hälfte der für ein Full-Time-Studium vorgesehen Kurse und benötigst dann entsprechend die doppelte Studienzeit. Dies ist in der Regel für Studenten gedacht, die berufstätig sind.

- Module ist ein anderes Wort für Kurs

- EU-Studenten sind Studenten die aus Ländern der EU kommen. Da es bestimmte Abkommen zwischen den Ländern der EU gibt, werden einheitliche Studiengebühren erhoben.

Viele Grüße

Lisa

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz