Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Master of Education in den USA machen 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 19.11.13, 10:39
Hallo allerseits,

ich studiere im neuen Studienmodell Lehramt für Grundschule und Sonderpädagogik und mache im kommenden Semester meinen Bachelor.

Nun ist es so, dass ich vor vielen Jahren ein High school Jahr in den USA gemacht habe und jeden Sommer wieder dort bin. Ich hab jetzt jemanden kennengelernt und überlege daher wie viel Sinn es machen würde, oder ob es überhaupt geht, den Master in den USA zu machen bzw. mein Studium dort zu beenden.

Dazu habe ich einige offene Fragen...

1. In den USA reicht meist schon ein Bachelor, um an Schulen unterrichten bzw ins Teacher training gehen zu können? Wenn ich dort leben würde, brauche ich einen Master mit anschließendem Referendariat?

2. Zählt mein Bachelor of Education dort?

3. Habe ich Chancen auf finanzielle Unterstützung?

4. Der Master in Deutschland dauert zwei Jahre, angenommen ich mache einen Master drüben, kann ich hier trotzdem ein Referendariat machen?

Ich möchte mich natürlich nicht leichtsinnig mit tausenden von Dollar verschulden, um dann im Falle das ich wieder nach Deutschland möchte, hier keine Job finden zu können.
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Fällen? Wäre es schlauer den Master hier zu machen?

Wenn nein, wann muss ich mich spätestens für eine Bewerbung entscheiden?

Zur mir leid, ich habe so viele Fragen, aber das wäre so eine große Entscheidung für mich!
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Master of Education in den USA machen
Verfasst: 20.11.13, 11:24
Hallo Katha,

vielen Dank für deine Nachricht! Ich freue mich über dein Interesse an einem Masterstudium und helfe dir gerne bei der Bewerbung für eine unserer Partnerunis.