Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Master in Australien (Griffith University) 3 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 05.03.09, 13:15
Hi.

Also ich mache vorraussichtlich im Wintersemester 09/10 meinen Bachelor und würde danach gerne meinen Master in Marketing oder Media machen an der Griffith University. Ich weiss aber nicht genau ob dies mit meinem Bachelor dann überhaupt möglich ist und ob es sinnvoll ist wenn ich bisher noch kein Auslandssemester gemacht habe direkt meinen Master in Australien zu machen(Niveau/Anforderungen). Momentan studiere ich Kognitions u. Medienwissenschaften. Vlt hat ja jmd. ein paar Ideen oder Tipps für mich?:-)
Aktionen
kzehner
Betreff des Beitrags: Re: Master in Australien (Griffith University)
Verfasst: 05.03.09, 16:47
Hallo Philly,

Vielen Dank für deine Frage. Natürlich kannst du mit deinem Bachelor (sofern von einer akkreditierten Hochschule) ein Masterstudium an der Griffith University in Brisbane machen. :)

Hier der Link zur Profilseite der Universität:
:arrow: http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm

Grundsätzlich musst du für den Zugang jedoch einen Bachelor in einem relevanten Fach belegt haben. Für den Master of Arts and Media sollte dies daher kein Problem sein.

Hier mal ein Link zu dem Programm:
:arrow: http://www17.griffith.edu.au/cis/p_cat/ ... e=overview

Wie es konkret bei dem Master in Marketing aussieht, muss man individuell abklären. Wenn dich das ernsthaft interessiert, können wir das aber gerne mit dir zusammen erfragen.