Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Master in Australien (Griffith University) 3 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 05.03.09, 13:15
Hi.

Also ich mache vorraussichtlich im Wintersemester 09/10 meinen Bachelor und würde danach gerne meinen Master in Marketing oder Media machen an der Griffith University. Ich weiss aber nicht genau ob dies mit meinem Bachelor dann überhaupt möglich ist und ob es sinnvoll ist wenn ich bisher noch kein Auslandssemester gemacht habe direkt meinen Master in Australien zu machen(Niveau/Anforderungen). Momentan studiere ich Kognitions u. Medienwissenschaften. Vlt hat ja jmd. ein paar Ideen oder Tipps für mich?:-)
Aktionen
kzehner
Betreff des Beitrags: Re: Master in Australien (Griffith University)
Verfasst: 05.03.09, 16:47
Hallo Philly,

Vielen Dank für deine Frage. Natürlich kannst du mit deinem Bachelor (sofern von einer akkreditierten Hochschule) ein Masterstudium an der Griffith University in Brisbane machen. :)

Hier der Link zur Profilseite der Universität:
:arrow: http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm

Grundsätzlich musst du für den Zugang jedoch einen Bachelor in einem relevanten Fach belegt haben. Für den Master of Arts and Media sollte dies daher kein Problem sein.

Hier mal ein Link zu dem Programm:
:arrow: http://www17.griffith.edu.au/cis/p_cat/ ... e=overview

Wie es konkret bei dem Master in Marketing aussieht, muss man individuell abklären. Wenn dich das ernsthaft interessiert, können wir das aber gerne mit dir zusammen erfragen.

Bezüglich deiner Englischkenntnisse solltest du dir nicht allzu viele Sorgen machen. Du musst zwar einen offiziell international anerkannten Test wie den TOEFL oder den IELTS machen, wenn du aber die gewünschte Punktzahl nicht erreichst, gibt es auch noch eine andere Möglichkeit.

Die Griffith University bietet in dem Fall Englischkurse an, die dir nach erfolgreichen Abschluss den direkten Einstieg ohne erneuten Test ermöglichen.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, kannst du dich gerne bei uns melden!

Viele Grüße
Katharina
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Master in Australien (Griffith University)
Verfasst: 07.03.09, 18:53
Oh das hört sich gut an.Hab dir aber auch eine private Nachricht geschrieben.

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz