Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren

Lebenslauf für Unis in Kanada 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 26.10.09, 16:53
Hey Leute,


bin gerade dabei meine Unterlagen für meine Bewerbung an der Laurentian University zusammenzustellen.

Ist alles soweit kein problem, allerdings wird da ein Lebenslauf benötigt und ich wollte nur fragen wie der strukturiert werden soll.
Hab verschiedene Quellen dazu, die einen sagen tabellarisch, die anderen in Textform.

Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet.

Alles Gute und danke.

Samm
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Lebenslauf für Unis in Kanada
Verfasst: 28.10.09, 14:47
Hallo Samm,

vielen Dank für deinen Beitrag! Wie kommst du mit deinen Bewerbungsunterlagen voran?

Wie besprochen haben wir leider keine Linkempfehlungen für englischsprachige Lebensläufe. Der Unterschied zum deutschen Lebenslauf ist, dass die Chronologie anders ist und du mit den aktuellsten Daten beginnst. Ein tabellarischer Lebenslauf ist die üblichere Variante.

Du kannst mir gern einmal deinen Entwurf per Email zuschicken und ich gebe dir Feedback dazu.

Viele Grüße,

Annika
Aktionen