Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Kostenloses Auslandsstudium 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 30.08.10, 17:12
Liebes Team,

ich träume seit langem von einem Auslandssemester. Leider war das für mich immer zu teuer, aber jetzt habe ich gehört, dass man auch finanzielle Unterstützung bekommen kann. Stimmt das, und kann es sogar sein, dass ich ein komplett kostenloses Auslandsstudium absolvieren kann?

Danke schonmal, bis bald!

Katrin
Aktionen
ameyer
Betreff des Beitrags: Re: Kostenloses Auslandsstudium
Verfasst: 31.08.10, 13:17
Hallo Katrin,

vielen Dank für deinen Beitrag. Es gibt verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten eines Auslandsstudiums, sodass du für einen Aufenthalt von 1-2 Semestern z.B. Auslands-BAfög beantragen kannst. Hierbei ist es möglich u.a. bis zu 4600 Euro für die Studiengebühren zu erhalten. Durch die höheren Förderungssätze ist es durchaus möglich, dass auch Studierende, die keinen Anspruch auf Inlands-BAföG haben, eine Förderung für ihr Auslandsstudium erhalten. Weitere Informationen zum Auslands-BAfög und anderen Finanzierungsmöglichkeiten findest du hier:

http://www.college-contact.com/finanzie ... dsstudium/

Viele Grüße

Lisa
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz