Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Konto in Großbritannien 4 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 31.07.07, 17:06
Ich gehe im Oktober nach England.
Eigentlich hatte ich geplant ein Konto bei der Deutschen Bank zu eröffnen. Kein Auslandseinsatz zu zahlen wenn ich bei Barclays geld abhebe, etc.

Nun ja...allerdings bräuchte ich ja schon ein Konto vor Ort. Handyrechnung, zum Beispiel. Oder andere Sachen wo ich eventuell Geld überweisen müsste.

Studeingebühren und Miete sind kein Problem von einem deutschen Konto aus. Da hat die Uni spezielle Einrichtungen für.

Aber weiß jemand wie das bei anderen Sachen ist?
Kann ich da auch einfach vom deutschen Konto aus bezahlen? Eine Kreditkarte würde ich so oder so beantragen.

Ich hab nämlich irgendwie keine Lust für ca. 9 Monate ein Konto in GB zu eröffnen, zumal ich von sowas ja eh keine Ahnung habe...

HILFE!!!
Aktionen
bschmidt
Betreff des Beitrags: Re: Konto in Großbritannien
Verfasst: 07.08.07, 12:01
Hallo Kathi!

Innerhalb der EU sollten Überweisungen etc. ja eigentlich problemlos über die BIC und SWIFT-Nummer etc. möglich sein, so dass du auch deine Handyrechnung auf diesem Weg überweisen können solltest. Dann bräuchtest du also wirklich kein Konto in England.
Aktionen
bschmidt
Betreff des Beitrags: Re: Konto in Großbritannien
Verfasst: 07.08.07, 12:01
PS: Am besten informierst du dich bei deiner Bank oder Sparkasse, da kann man die sicherlich genaueres sagen!
Betreff des Beitrags: Re: Konto in Großbritannien
Verfasst: 29.08.07, 00:02
Muss nun doch ein Konto in England eröffnen.
Weiß jemand ob es ein Konto gibt, wo keine bis wenige Gbeühren entstehen, wenn man Euros überwiesen bekommt.

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz