Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Ivy League Aufnahmechancen 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 03.09.10, 10:57
Sehr gerne möchte ich meinen Lebenslauf ein wenig auffrischen und zum Studieren an eine bekannte Uni in den USA gehen, zum Beispiel nach Yale oder Harvard. Wie sind denn so die Ivy League Aufnahmechancen? Ich weiß noch nicht, wie lange und was ich studieren möchte und würde mir darüber Gedanken machen, wenn ihr meint, dass das an diesen Eliteunis möglich ist.

Danke, viele Grüße

Michael
Aktionen
kzehner
Betreff des Beitrags: Re: Ivy League Aufnahmechancen
Verfasst: 07.09.10, 10:58
Hallo Michael,

Vielen Dank für deine Anfrage. Welchen Abschluss hast du denn bisher? Wie waren deine Noten? Für die Aufnahme an den Ivy League Universitäten zählen natürlich deine Leistungen und dein Engagement. Leider vertreten wir keine der klassischen privaten Ivy League Universitäten, wie Yale oder Harvard und können daher auch nicht aus Erfahrungswerten schöpfen, um deine Chancen einzuschätzen.

Ich möchte dir aber einen anderen Vorschlag machen. Es gibt ebenso Public Ivy Universitäten. Hier vertreten wir zum Beispiel die Binghampton University:
:arrow: http://www.college-contact.com/studienp ... ersity.htm

Hier kannst du dich zum Besipiel für ein Bachelorstudium bewerben. Auf der Profilseite findest du Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen, Kosten und Unterkunftsmöglichkeiten. Unter \"Gratisbroschüren und Bewerbungsformulare\" kannst du die Bewerbungsunterlagen herunterladen.

Wenn es dir lediglich um ein oder zwei Auslandssemester geht, vertreten wir auch die Universities of California, die ebenso zu den Public Ivy Univeristäten zählen.
:arrow: Hier mehr: http://www.college-contact.com/studienp ... er_usa.htm

Gern beraten wir dich in Bezug auf deine Wünsche weiter. Du kannst uns dafür einfach per Mail oder Telefon kontaktieren.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erst mal weiter. Wenn du Fragen haben solltest, kannst du dich gerne bei uns melden!

Grüße aus Münster,
Katharina
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz