Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

günstig studieren in Australien 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 12.07.07, 16:03
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich für ein Auslandsstudium (Bachelor of Tourism) in englischer Sprache. Ihrer Homepage entnahm ich, dass die Studiengebühren sehr hoch sind. Mir stehen ca. 500 € im Monat für Studiengebühren zur Verfügung. Können Sie mir ein College empfehlen, vorzugshalber in Australien? Ich bedanke mich für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Franziska
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: günstig studieren in Australien
Verfasst: 12.07.07, 16:04
Hallo Franziska,

wir vertreten 7 australische Partneruniversitäten, die im Bereich Tourism Bachelorprogramme anbieten:

http://www.college-contact.com/studienp ... &q=tourism

(nur noch auf Suche starten klicken). Im Grunde genommen sind alle 7 Hochschulen zu empfehlen, allerdings handelt es sich bei der Billy Blue International Hotel Management School um eine Privatschule, die sich hauptsächlich auf das Hotelwesen spezialisiert hat. Bei den anderen Hochschulen handelt es sich um staatliche Universitäten, deren Tourism-Studiengänge sich jeweils ein wenig voneinander unterscheiden. Da die Studiengebühren an den Universitäten allerdings sehr ähnlich sind (ca. 4000 € pro Semester), würde ich meine Entscheidung von dem jeweiligen Kurs abhängig machen.

Die Griffith University bietet z.B. einen Bachelor of Business in Hotel, Tourism, Event and Sport an, bei dem man sich dann auf ein bestimmtes Gebiet festlegen kann. Der Bachelor of Ecotourism, der von der Flinders University angeboten wird, bezieht sich wiederum auf Umwelttourismus.

Am besten schaust du mal, welcher Studiengang bzw. welche Uni dir am besten gefällt und meldest dich dann wieder bei uns, da ich dann auf konkrete Fragen eingehen kann. Ich kann dir dann auch die entsprechende Broschüre und die Bewerbungsunterlagen zukommen lassen. Weiterhin können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Grüße aus Münster,

Lisa Bartz
Studienberaterin
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz