Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Fragen zum Modedesignstudium in England 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 07.04.08, 09:48
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere im zweiten Semester Modedesign und möchte gerne ein Auslandssemester und oder -praktikum absolvieren bzw. vielleicht sogar ganz wechseln. Spätestens für meinen Master würde ich gerne ganz nach England gehen.
Aus Distanzgründen ist es mir leider schwer möglich, Ihre Beratungszeiten wahrzunehmen; ich hoffe, Sie können mir per Mail oder Telefon trotzdem weiterhelfen.

Da ich leider noch nie im Ausland war, habe ich starke Probleme mit dem ganzen Aufwand, der mir einer solchen Entscheidung zusammenhängt, zurechtzukommen.

Nun würde ich gerne einige Sachen erfahren, ich liste diese einfach nach
der Reihe auf, ich denke, das ist am leichtesten.

- Vermitteln Sie Plätze am College und auch Unterkünfte oder sind sie
erstmal \"nur\" zur Hilfe für diverse Information für jemanden da?
- Reicht allein ein TOEFL-Test, ein Portfolio und ein begonnenes Studium für meinen Fachbereich um aufgenommen zu werden? Wie ausschlaggebend ist das Portfolio?
- Es gibt einen sogenannten \"English language fast track\", kann dieser kostenlos im College besucht werden, bevor man dort ein Auslandssemester beginnt?
- Wie bekomme ich am besten Kontakt mit dem College, haben Sie da Erfahrungswerte? Telefon, Internet oder vielleicht sogar hinfahren?
- Gäbe es für mich dort eine Art Förderung, die dem deutschen Bafög ähnlich wäre?
- Über welche Adresse ist es möglich (wenn es sie denn gibt), nähere Informationen des Colleges zugeschickt zu bekommen?
- Wäre es möglich, ganz nach England zu wechseln und den Bachelor dort zu beenden?